Pressemitteilungen

GRÜN Software AG gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

Die GRÜN Software AG wurde im Rahmen einer feierlichen Gala, die am 29. September 2018 im Düsseldorfer Maritim Hotel stattfand, mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Nachdem unser Mutterkonzern 2017 bereits als Finalist ausgezeichnet worden ist, gelang in diesem Jahr der Sprung an die Spitze.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung verleiht jährlich den „Großen Preis des Mittelstandes“ an mittelständische Unternehmen, dabei bewertet der Wettbewerb neben einzelnen betriebswirtschaftlichen Kriterien auch die Unternehmen in ihrer Gesamtheit und in ihrer Rolle in der Gesellschaft. Für den Preis wurden dieses Jahr bundesweit 4.917 Unternehmen nominiert, davon 423 Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, von denen schließlich die GRÜN Software AG einer von nur vier Preisträgern wurde und die Jury somit in allen Kategorien besonders überzeugen konnte.

„Für mich als mittelständischen Unternehmer sind Verantwortung, Risiko und Haftung miteinander verbunden. Daraus entsteht eine Verbindlichkeit, die Manager und Konzerne nicht kennen. Mit dem renommierten Mittelstandspreis wird dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal des Mittelstands fokussiert, ich nehme die Auszeichnung stellvertretend für unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne entgegen“, freut sich Dr. Oliver Grün, Gründer, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG. Gemeinsam mit Dirk Hönscheid, Prokurist und COO des Unternehmens nahm Grün an der Preisverleihung teil. „Die Auszeichnung bestätigt unsere positive Unternehmensentwicklung und ist für uns ein Ansporn, auch die Zukunft aktiv zu gestalten und weiter neue Entwicklungen und Veränderungen in diesem Sinne zu treiben“ ergänzt Hönscheid.

Die von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Auszeichnung zählt zu Deutschlands wichtigsten Wirtschaftspreisen. In einem 2011 von der Unternehmensberatung isw Halle erhobenen Ranking landete der „Große Preis des Mittelstandes“ auf Platz 1 unter 536 deutschen Wirtschaftswettbewerben, laut „Die Welt“ gilt er als begehrtester und wichtigster Wirtschaftspreis. Der Wettbewerb verzeichnet bis heute einen stetigen Anstieg an Nominierungen.

Interessante Links zum „Großen Preis des Mittelstands“:

Autor

Mehr zum Thema

Menü